Rigi Rutsch’n Förderverein unterstützt den Peißenberger Gabentisch

Wir möchten euch heute von einer tollen Aktion berichten, die uns sehr am Herzen liegt. Conny Voggenauer und Ansgar Lammel vom Rigi Rutsch’n Förderverein haben dem Vorsitzenden des Leitungsteams vom Peißenberger Gabentisch, Rudolf Fischer, eine Spende überreicht. Kaffee, Milch, Tee und Schokopulver wurden dem Gabentisch übergeben, um bedürftigen Menschen in Peißenberg zu helfen.

Der Rigi Rutsch’n Förderverein hatte das Rigi Familienzeltlager des Jugendrotkreuzes unterstützt und für das Frühstück eingekauft. Was keinen Abnehmer gefunden hatte sollte nicht entsorgt werden. Die Vorstandschaft des Fördervereins war sich schnell einig: „Wir unterstützen die Aufgaben des Gabentisches aus vollem Herzen und ganz schnell war entschieden, wohin die Lebensmittel gehen sollten“, so Conny Voggenauer, die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins ist.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit dieser Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, dass bedürftige Menschen in unserer Region unterstützt werden. Auch möchten wir uns bei den ehrenamtlichen Bademeistern bedanken, die bei der Frühstücksausgabe am Rigi Familienzeltlager geholfen haben.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion auch andere dazu inspirieren können, sich für bedürftige Menschen in ihrer Region einzusetzen. Zusammen können wir viel bewegen!

Auf den Bildern (von links): Conny Voggenauer, Rudolf Fischer und Ansgar Lammel