Wieder auf einem guten Weg!

„Im Jahr 2019 schaut es ganz gut aus“, sagte die Vorständin der Peißenberger Gemeindewerke, Ingrid Haberl, über die Besucherzahlen des vergangenen Jahres. Das gelte sowohl für den Freibadbetrieb im Sommer als auch für den Sauna- und Badebetrieb im Rest des Jahres.

62 490 Besucher wurden in der Freibadsaison im vergangenen Jahr gezählt, wobei allein im heißen Juni 31 000 Badegäste in der „Rigi-Rutsch’n“ Abkühlung suchten. Im Hitzesommer 2018 waren es 63 320 Besucher, also trotz der extremen Temperaturen nur rund 1000 Badegäste mehr als im Sommer 2019. „Man kann das fast als Verbesserung sehen“, sagt Haberl.

Für die Sauna ist die Verbesserung eindeutig: Dort wurden im vergangenen Jahr 14 391 Besucher gezählt. Das sind erheblich mehr als im Vorjahr, als es nur 8839 Saunagäste in die „Rigi-Rutsch’n“ zog. Mit diesem Sprung sei nun in etwa das Niveau erreicht, das die Sauna der „Rigi-Rutsch’n“ vor dem Brand vor rund vier Jahren hatte, als täglich um die 100 Saunabesucher kamen, sagt Haberl.

Presse: Weilheimer Tagblatt
Redakteur: Kathrin Hauser