Sauna-Saison 2022/2023 – WICHTIGE HINWEISE DAZU

Stand: 01.02.2023

Den Saunagästen der Rigi Rutsch’n waren sie bekannt: die Biosauna und die kleine finnische Sauna. Jahrelang zählten diese zum Bild der Saunalandschaft im Gesundheits- und Bäderpark. Nun wurden die beiden Saunen in Eigenleistung zu einem neuen Blickfang umgebaut.

Wochentags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist das Innenbecken für Therapien und Kurse belegt. Winterschwimmen im Innenbecken wird nicht angeboten.

Stand: 14.12.2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten  steht in wenigen Tagen vor der Tür, gefolgt von Silvester und wie man sich versieht, befinden wir uns im neuen Jahr, welches hoffentlich für alle friedvoller, gesünder und besser verläuft.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für Ihren Besuch, obgleich Sie in unserem Freibad Ihre Freizeit verbracht oder Entspannung in unserer Saunalandschaft genossen haben.

Wir wünschen allen SCHÖNE WEIHNACHTEN und einen GUTEN START INS NEUE JAHR.

Stand: 27.10.2022

Das unbeheizte (ca. 16 C° Wassertemperatur) Nichtschwimmerbecken im Freibad, können unsere Saunagäste noch bis 20. November nutzen.

Stand: 24.10.2022

Unsere Saunagäste können jeden Donnerstag (ausgenommen in den Ferien) um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr an unserem erweiterten Leistungsangebot „WASSERGYMNASTIK“ ohne Aufpreis in der Wintersaison) teilnehmen.

Stand: 05.10.2022

Jeden Dienstag (in der Wintersaison) gehört die Saunalandschaft (abgesehen vom Personal) ganz der Damenwelt, die bei unserer beliebten „Damensauna“ unter sich sein können und jeden ersten Dienstag im Monat (ausgenommen in den Ferien) um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr zusätzlich an unserem erweiterten Leistungsangebot „WASSERGYMNASTIK FÜR DAMEN“ ohne Aufpreis teilnehmen können. 

Jeden ersten Mittwoch im Monat von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr bieten wir in unserem Ruheraum im Blockhaus “Soundbath (Meditation)” kostenlos unseren Saunagästen zum zusätzlichen Entspannen an.

Stand: 19.09.2022

Wegen Modernisierungsarbeiten  in unserer Saunalandschaft (Vergrößerung), steht die Biosauna nicht mehr zur Verfügung. Die kleine finnische Sauna wird derzeit auf 60°C geheizt, die große finnische Sauna wird dauerhaft auf 80°C geheizt.

Stand: 12.09.2022

Der Sommer neigt sich leider langsam dem Ende zu und somit auch die diesjährige Freibad-Saison, die am heutigen Montag für dieses Jahr ihren letzten Tag hatte.

Ab Dienstag, den 13.09.2022 eröffnen wir wieder die Sauna-Saison von Montag bis Sonntag 13:00 Uhr – 22:00 Uhr. Am Dienstag ist – wie wir es immer hatten – unsere Saunalandschaft nur für die Damen geöffnet.

Das Hallenbecken kann am Nachmittag wieder für die Saunagäste genutzt werden und bis Ende Oktober ist auch unser Nichtschwimmerbecken (nicht beheizt) im Außenbereich für die Saunagäste geöffnet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Telegram
XING
WhatsApp